Hotel Schneider

„Es ist viereinhalb Jahre her dass sich meine Band muff potter aufgelöst hat. Ich habe viel Musik produziert und Songs für verschiedene Künstler geschrieben.
Vor ein paar Jahren bin ich auf einer Party aufgewacht, auf der den ganzen Abend Musik von Curtis Mayfield, Temptations, Bobby Womack, Barry White, Nina Simone usw lief.
Plötzlich habe ich gedacht: das ist es!

Ich habe meine Jacke angezogen, bin nach Hause gegangen und habe angefangen Musik für ein neues, eigenes Projekt zu schreiben.

Jetzt habe ich eine neue Band, sie heisst HOTEL SCHNEIDER, wir machen Angry Soul.“

Dennis Scheider über Hotel Schneider August 2014

(Dennis Scheider war Gitarrist und Sänger bei muff potter (1993-2009) und arbeitet seit 2004 als Produzent und Songschreiber. Seit 2006 betreibt er ausserdem das Label Richard Mohlmann Records auf dem Bands wie beat!beat!beat!, Ghost of Tom Joad und Aufbau West erschienen sind.)

Die Band Hotel Schneider hat ihr Debüt-Album „Zurück in den Ring“ am 09.09 veröffentlicht.

‚Eine der wirklich guten deutschen Pop-Platten des Jahres‘. intro.de

‚Grosses Album‘ – HB-People.de

‚Alles richtig gemacht, genau so muss man es machen‘ – Gaesteliste.de

‚..als wollten größenwahnsinnige Punk-Kids einen auf Motown machen…‘ JMC Music

f963d_hotel_schneider_-_zurueck_in_den_ring

 

Presskit

www.hotel–schneider.de

www.facebook.com/willkommenimhotelschneider